Welche Jobs gibt es wo man 5000 Euro Brutto verdient?

6 Antworten

Ohne Studium in diesem Bruttobereich zu kommen kann ich nicht sehen.

xSimonx3  27.11.2016, 17:48

Selbst mit Studium ist das noch schwer.

Mit Glück, Verhandlungsgeschick und ggf selbstständigkeit in theoretisch vielen Bereichen. Praktisch ist das natürlich ne andere Kiste.

Als normaler Angestellte solltest du dafür schon etwas Berufserfahrung haben. Ein Einstiegsgehalt ist das eigentlich nicht mehr.

Ist ja auch immer die Frage wie viele Gehälter du hast. Mit 12 Gehältern sind das 60 000 Brutto. Das ist durchaus auch ohne Verantwortung möglich. ggf. inkl. Bonuszahlungen wie Nachtzulage.

Bei 14 Gehältern ist das schon deutlich schwieriger da bist du ja schon bei 70 000 Brutto

Zum Beispiel gute Fliesenleger können 5000.--€ brutto im Monat verdienen. Vorallem wenn sie Akkordarbeit leisten.

Kenne das aus eigener Erfahrung in einem Konzern. Da arbeiten die Fliesenleger im Akkord und werden nach Tarif mit den üblichen Zuschlägen bei Fliesenarbeiten bezahlt.

Dieser Beruf ist einer derjenigen, bei dem auf dem Bau das meiste Geld verdient wird, so man für eine Firma arbeitet die nach Tarif bezahlt.

Um 5000 Euro zu verdienen, ohne ein Studium absolviert zu haben, muss man wohl ein eigenes Geschäft eröffnen, das allerdings ohne Einkommensgarantien.

Viele. Es kommt drauf an wo du arbeitest, wie gut du bist und wie du dich im Job weiterqualifizierst. Als Elektriker ist sowas z.B nach ein paar Jahren möglich.

Ufea2000  27.11.2016, 17:36

Da werden sehr viele Elektriker aber große Augen machen!

GravityZero  27.11.2016, 17:41

Kann sein. Mein Schwager liegt als Elektriker Meister in diesem Bereich. Wie gesagt kommt auf viele Faktoren an, aber es ist möglich. Ein Studium garantiert noch lange kein gutes Gehalt.

Ufea2000  27.11.2016, 17:51
@GravityZero

Garantie gibt es nicht. Weiter geht es, dass dein Schwager nicht nur "normaler" Elektriker ist, sondern Meister. Das heißt an seine Ausbildung eine weitere Bildung gehängt. Neben dem Job 4 Jahre Schule, direkte Ausbildung ca 8 Monate. Weiterhin gehe ich von aus, er ist selbständig?!

GravityZero  27.11.2016, 17:57

Nein, Angestellter in einem großen Unternehmen.

Ufea2000  27.11.2016, 19:37
@GravityZero

Aber hier zu sagen, als Elektriker ist das nach ein paar Jahren gut möglich, ist schon etwas sehr hochgegriffen. Ein Meistertitel sollte es auf jeden Fall sein, Berufserfahrung von einigen vielen Jahren vorausgesetzt und dann noch ein namhaftes Unternehmen finden - mit Glück kommt man dann auf diese Summe, aber das ist nicht die Regel und für die meisten fern jeder Realität.