Wo verdient man mind 5000€ brutto?

4 Antworten

Fluglotse, ggf. je nach Einsatzgebiet als Berufstaucher, Aufzugsmechaniker mit entsprechenden Gefahren und ggf. Risiken, auf Bohrinseln. Als Informatiker im Süden bei Konzernen von lukrativen Branchen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler/Projektleiter seit 2012

Als echtes Gehalt für einen Berufseinsteiger, nirgends.

Nichtsdestotrotz kann man sicher irgendwo auf brutto € 5000.-- kommen. Ob man die dann vermutlich erforderlichen bzw. geforderten Tätigkeiten allerdings ausüben möchte, ist mindestens fraglich.

cuser03  07.04.2022, 14:39

Natürlich ist es möglich. Mit einem Master in Informatik in einer Großstadt z.B, so ein Gehalt zu bekommen ist nicht unüblich.

cuser03  07.04.2022, 15:16
@FordPrefect

Gehaltsangaben auf solchen Seiten sind fast immer veraltet / schlecht gepflegt. Außerdem ist das nur ein Durchschnitt. In großen Städten und attraktiven Branchen liegt das Gehalt deutlich über dem Durchschnitt.

Dies ist nahezu nicht möglich

zu mindestens nicht ohne

Fachhochschulabschluss/Studium

oder ein unter sehr guten Umstände ein sehr gutes Abitur mit einem überdurchschnittlich guten Schnitt.

Puuh, das wird schwer… Selbst Piloten steigen nicht mehr so hoch ein. Am besten zwei Jobs suchen, wo man nicht viel zu tun hat und doppelt abkassieren 😉