Fliesenleger Gehalt?

3 Antworten

Das ist regional unterschiedlich, Google für Deine Region.

Der Fliesenleger - Geselle arbeitet selten zum Stundenlohn. Meistens zum Objektpreis (das Objekt hat 8 Wohnungen, Bäder und Küchenschild) , dafür erhältst Du seitens Deiner Firma einen Festpreis. Du bestimmst also selber was Du verdienst je nachdem wie schnell Du fertig bist. Ich habe im Malerhandwerk viele Jahre so angestellt gearbeitet und weit über dem Tarif verdient.

Das kommt immer sehr auf die Region und den Arbeitgeber an.
Ein guter Bekannter von mir ist auf Fliesenleger, da fängt man mit etwa 20,00€/h an und klar mit den Jahren kann man sicherlich auch auf 25,00€/h oder mehr kommen.

Woher soll irgendjemand wissen, was Du netto verdienst?

Niemand kennt Deine Steuerklasse oder Deine Freibeträge!

Agentpony  20.09.2023, 13:48

Du hast jetzt nicht ganz unrecht, doch bei der Frage nach nem Ausbildungsberuf liegt es doch wirklich nahe, daß wir von Stkl I ohne Besonderheiten sprechen.