Kann man als Pilot gut verdienen und ist das schöner Job, was sagt ihr dazu?

4 Antworten

ob das toll, hängt von Deinen Vorstellungen ab, heute sind das viel Reisen mit wenig Pausen, nicht so wie früher dann mal 3 Tage New York sightseeing oder so, meistens also Flughafen. Nur die Aussicht ist natürlich toll .. aber wieviel Zeit dafür ....

die Gehaltsbedingunen werden immer schlechter, also 100 - 250 Tsd, das ist vorbei, im Gegenteil die Konkurrenz auf Markt führt dazu, eher bei einem Billigflieger zu landen mit geringerem Gehalt, als noch in die alten Kategorien zu kommen, und das wird sich nicht ändern, und auch die alten Gehälter werden immer schwieriger zu bekommen, die Airlines verdienen das nicht mehr.

Und trotz allem ist die Konkurrenz hart, sehr hart, es wollen mehr werden als Plätze da sind, also kann es auch sein, nicht bei den Prestige-Airlines zu landen.

aber wenn der Wille da ist, dann gibt es auch einen Weg ....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
  1. Ja,
  2. Ja. Schnelle Flugzeuge, schnelle Autos, schnelle Frauen. Was will man mehr?

Ja es ist ein schöner Beruf und gut bezahlt.

Aber da Airlines immer weniger selbst ausbilden ist es sehr Kapitalintensiv , ca 60 000 EUR an einer Flugschule 18 bis 26 Monate kein Einkommen, dann eine Stelle als Copilot finden.

Erst dann beginnt ein schöner Beruf.

Nur die Bundeswehr bildet auf ihre Kosten aus , aber mind 16 Jahre Verpflichtungszeit und in erster Linie Soldat und erst in zweiter Pilot.

Ebenfalls auch immer so eine Sache mit dem Planstellen.

Wer sich Hubschrauber interessiert kann sich bei der Bundespolizei bewerben .

Ob es klappt oder nicht liegt ja bei dir

Ob der Beruf schön ist naja Denk schon aber echt strässig und mit der Bezahlung kommt es drauf an wo du arbeitest billig Flieger oder LTU Lufttanser usw

GearUp  07.11.2018, 16:43
Lufttanser

<3

ramay1418  07.11.2018, 19:53

Hi, wer oder was ist denn "Lufttanser"? Ist LTU nicht schon seit Jahren nicht mehr existent?