Pilot werden?

Es waren schon gute Antworten, gerne darf noch mehr kommentiert werden. :) Alles was euch dazu einfällt👍🏻

1 Antwort

Kannst dich z.B. sobald es wieder möglich ist bei der Lufthansa Group bzw. EFA bewerben. Das wäre auch die einzige Flugschule die mir einfällt die Abitur verlangt. Alle anderen verlangen maximal die mittlere Reife.
Sonst kannst du das für ~>100.000€ auch selbst bei einer Flugschule machen.

Und selbst zu behaupten die nötigen psychischen Eigenschaften zu haben ist mutig. Das wird dir der Psychiater später sagen, wenn du überhaupt soweit kommst. Weit über 90% fallen durch.

Domi2562
Fragesteller

Hallo, danke! Ich habe aber physisch, nicht psychisch geschrieben.

paule312  01.08.2021, 09:09
@Domi2562

Ups, selbst das wird der Arzt rausfinden. Oft werden da auch dir bis dahin komplett unbekannte Sachen gefunden. Also einfach für das beste hoffen

Domi2562
Fragesteller
@paule312

Über eine Fluschule könnte ich den ATPL-Schein Nebenberuflich erwerben. Die Garantie dassman danach von einer Airline eingestellt wird, hat man aber nicht oder?

paule312  01.08.2021, 09:37
@Domi2562

Nein definitiv nicht und in der aktuellen Lage ist das ein ziemliches finanzielles Wagnis.

Domi2562
Fragesteller
@paule312

Das dachte ich mir bereits. Ich danke dir.