Bei Steam gehackt, Support antwortet nicht?

Screenshot - (Steam, gehackt)

2 Antworten

Der Support besteht auch nur aus Menschen, die noch eine Tätigkeit neben der „Accountwiederherstellung“ haben.
Innerhalb von zwei Wochen wird er schon antworten (bei mir hat es vier Tage gedauert).

Den Account wirst du höchstwahrscheinlich zurückbekommen, wenn du beweisen kannst, dass du der „Besitzer“ bist (die angegebenen Daten dürften eventuell schon ausreichen, ansonsten die Bestellbestätigung von Steam eines Spiels (oder mehrere) mitschicken bzw. den Key eines (oder mehreren) Spiels (Spiele), die du zuletzt aktiviert hast.
(Was du scheinbar getan hast, ich erwähne es jedoch trotzdem für andere, die eventuell ihren Account verloren haben).

Fragt sich dennoch nur noch, „wie“ das passieren konnte ...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hartzer im Brennpunkt
Sloppe10
Fragesteller

Danke für die Antwort! Wie es passiert ist : Er wollte meine Steam Liste sehen, dann hab ich ihm meine Account Daten gegeben (Ich dachte eben dass er nichts tun kann ohne email) dann hat er seine Handynummer reingestellt und schon war mein Acc komplett weg. Ich finds auch blöd von Steam dass man seine Handy nummer nicht bestätigen muss, aber ja, meine Schuld.

Nyaruko  18.02.2016, 15:19
@Sloppe10

Ehrlich gesagt ... da sehe ich gerade nur, dass du selbst schuld bist.
Steam/Valve (eigentlich sämtliche Internetseiten) raten ausdrücklich davon ab, dass man seine Accountdaten weitergebn soll.
Und sofern du Steam-Guard aktiviert hast, musstest du ihm den Code schicken, um seinen PC „freizugeben“.
Ohne diesen Code hätte er rein gar nichts machen können - dass dein Account deshalb „gesperrt“ war, war höchstwahrscheinlich nur eine Sicherheitsmaßnahme seitens Steam.

In der E-Mail, in der der Code enthalten ist, steht übrigens folgendes:

Falls Sie nicht auf Ihren Account zugreifen können, benutzen Sie diesen Accountwiederherstellungslink, um Unterstützung zum Wiederherstellung oder Sperren Ihres Accounts zu erhalten.

Jetzt heißt es sowieso nur „Abwarten“.
Und nie wieder deine Accountdaten weitergeben oder gar einen Code, den du per E-Mail oder SMS bekommst.

nosaj  19.02.2016, 11:45
@Sloppe10

Bist du blöd... Unglaublich... Ich hoffe SO sehr, dass sie dir NICHT helfen!

Sloppe10
Fragesteller
@nosaj

Bin zwar etwas spät, aber ich hab mir selbst mit nem rat geholfen, trotzdem danke.

Übrigens, beim Screenshot ist die 7. Nachricht eigentlich die wichtigste.