Steam Account gehackt?

2 Antworten

Es passiert leider regelmäßig, dass Mailadressen gehackt werden. Damit hat der hacker dann Zugrif auf alle damit angemeldeten Dienste, da er darüber ja das Passwort zurücksetzen kann.

Das wichtigste deshalb: Ein sicheres Passwort für den Mailservice nutzen, niemals das selbe Passwort dann bei einem anderen Dienst benutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

Kann öfter passieren, wenn jemand keinen Guard verwenden will und nicht öfters seine Passwörter ändert.

ZaoDaDong  28.12.2021, 11:48

Auch der Guard nutzt nichts, wenn die Mailadresse gehackt wurde.

priesterlein  28.12.2021, 11:49
@ZaoDaDong

Es muss nicht über die E-Mail gehen, man kann auch sein Handy einbinden.

ZaoDaDong  28.12.2021, 11:50
@priesterlein

Das ist natürlich gut, lässt sich aber bei Steam auch ohne Zugriff auf das Handy wieder entfernen. Ähnlich wie bei "Passwort vergessen" gibt es eine Option "Ich habe keinen Zugriff auf meinen Authenticator"