Bei meinem Auto ist der Benzindeckel abgebrochen ,verloren gegangen ,darf ich Trotzdem tanken und fahren ,oder kann etwas kaputt gehen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sag mal ist an deinem Auto überhaupt noch was ganz ?

"Tankdeckel verloren: Nur mit Vorsicht weiterfahren

Tankdeckel verloren: Weiterfahren?

Durch den fehlenden Tankdeckel kann das Benzin
im Tank durch holprige Straßen oder enge Kurven schnell aus dem Tank
austreten. Bemerkt die Polizei solch eine Verschmutzung, müssen Sie
nicht nur mit einem Bußgeld rechnen, sondern auch die Kosten für die
Beseitigung des Umweltschadens zahlen.
Ist der Tank nicht gerade randvoll, können Sie kürzere Strecken auch
problemlos ohne Tankdeckel zurücklegen. Achten Sie dabei auf eine
möglichst behutsame Fahrt, damit kein Benzin austritt.
Muss
eine etwas längere Zeit überbrückt werden, sollten Sie den Tankdeckel
provisorisch verschließen. Das funktioniert zum Beispiel mit Folie und
Gummibändern oder Klebeband. Teilweise wird empfohlen den Tank mit einem
Lappen zu verschließen. Dieser sollte dafür jedoch komplett sauber
sein.

Tankdeckel verloren: Hier erhalten Sie Ersatz

Haben Sie Ihren Tankdeckel verloren, sollten Sie sich umgehend um Ersatz kümmern. Bei der nächsten Werkstatt muss das Ersatzteil oft erst bestellt werden. Schneller und deutlich günstiger erhalten Sie einen neuen Tankdeckel bei Amazon. Beim Schrotthändler können Sie den Tankdeckel ebenfalls für wenige Euro ergattern."

aus:
http://zuhause.chip.de/tankdeckel-verloren-kann-ich-trotzdem-weiterfahren_57225

Dir schwappt dadurch vor allem in Kurven Sprit aus dem Tank, auf dem Motorradfahrer zu Fall kommen können. Ganz besonders wenn es sich um Diesel handelt. Das kann tödlich enden, also selbstverständlich nicht mit dem Auto herumfahren in dem Zustand. Oder höchstens bei weitgehend leerem Tank.

Tankklappe oder Tankdeckel verloren? Spätestens wenn es stark genug regnet und Wasser in den Tank kommt, erledigt sich das Problem weiter fahren von alleine. Wasser ist bekanntlich schwerer als Benzin und folglich wird es dann ganz schnell von der Benzinpumpe Richtung Motor befördert.

Vielleicht hat jetzt jemand einen Tankdeckel und sagt er hat das Auto dazu verloren. Dann tauscht eure Handynummern und trefft euch auf einer Tankstelle.