Darf ich mit einem Kaputten seitenspiegel trotzdemfahren?

5 Antworten

Nur bis zur Werkstatt. Ein reines Glas ist ja in einer Minute gewechselt.

Kannst weiter fahren, aber nicht so lange mit der Reparatur warten, bei einem Crash könnte die Versicherung Probleme machen. Dabei kommts drauf an ob der linke oder der rechte Spiegel fehlt, rechts ist nicht so schlimm.

Hallo Hicksat

Jedes Auto muss mindestens 2 Spiegel haben.

Einen linken Außenspiegel und entweder einen rechten Außenspiegel und/oder einen Innenspiegel

Der linke Außenspiegel muss immer in Ordnung sein. Wenn du 3 Spiegel hast dann kann ein Spiegel defekt sein

Gruß HobbyTfz

Kommt drauf an ob es der linke Seitenspiegel ist (der Rechte ist nicht Pflicht)

Und darauf ob Du im linken Seitenspiegel noch etwas siehst. Wenn nicht, musst Du die nächste Werkstatt aufsuchen.

Welcher Spiegel ist es denn?

Beifahrerseite wäre nicht so ein großes Problem

Hicksat
Fragesteller

Fahrer Seite