Darf man wenn man mit krücken läuft trotzdem auto fahren?

5 Antworten

Das muss im Endeffekt Dein Arzt beantworten - Wir wissen so nicht, weshalb Du an Krücken läufst und ob Du mit der Verletzung die Pedale sicher bedienen kannst ...

Was sagt denn dein Arzt dazu...?

Wenn du zum Beispiel einen Gips hast und dann nicht mehr in der Lage bist richtig zu bremsen, dann sicherlich nicht.

Hallo Eva!

Da ich zur Zeit selbst welche plus Gipsbein habe weiß ich um das Thema nur zu gut bescheid^^ wenn es das linke Bein ist, das verletzt ist & durch Krücken entlastet wird, ist das erlaubt aber nur, wenn du einen Wagen mit Automatikgetriebe hast.

Ansonsten nicht, es muss sichergestellt sein dass alle Pedale vorschriftsmäßig bedient werden können und du sicher fährst und schnell genug reagierst.

Mein Onkel durfte bspw. nach einer Knie-OP, infolge der er für einige Wochen an Krücken ging ohne aber einen Gips, Vacoschuh usw. zu haben nicht Auto fahren.

Gute Besserung :)

....wenn du die Pedale im Fahrzeug ohne Einschränkung bedienen kannst, dann ja.

Leider ja. Die Reaktionsfähigkeit ist extrem eingeschränkt und leider  nicht verkehrstauglich.

L