Kann man mit einem gebrochenen Achse vom Auto noch fahren?

6 Antworten

Würde ich nicht machen. Dadurch besteht hohe Gefahr, das Fahrzeug außer Kontrolle zu geraten

Da antworte ich mal: Kommt darauf an, was genau gebrochen ist.

Gewöhnlich gibt es auch keine klassische Achse mehr, also wird irgendein Bauteil gebrochen sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sollte man tunlichst vermeiden.

Nein. Was ist an deinem Fahrzeug denn defekt ?

Jessica10
Fragesteller

Frage für ein guten Freund, der morgen zu mir kommt, und irgendwas ist mit der Achse, und die Reparatur kann er sich nicht leisten, ist dabei ein neues Auto zu suchen

Der Achse?

Autos haben seit Jahrzehnten keine Achse mehr. Aber wenn sie wirklich gebrochen sein sollte, kann man nicht mehr fahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung