Welches ist euer Lieblings Auto?

20 Antworten

Meine Traum Auto wäre Lancia Musa und VW Caddy. Bei Lancia Musa hindert mich weil es eher sehr selten gibt und als Gebrauchtwagen ist. Bei VW Caddy hindert mich dass es ein Firmenauto ist und auch nicht überall finde. Außerdem kann das mir kein Sinn machen weil ich noch kein Führerschein hab.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich möchte jetzt nicht von einem Lieblingsauto sprechen, aber es gäbe da schon die eine oder andere Karre die ich schon ganz Nett finde. Das einzige was mich daran hindert ihn zu fahren ist der Kaufpreis. So ein Audi Q8 RS oder Audi RS 6 Avant ist nun mal kein Schnäppchen. Aber man muss auch mal Zufrieden sein mit dem was man hat, sonst ist man selten mit dem Zufrieden was man später mal möglicherweise bekommt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Mein aktuelles Traumauto wäre das Mercedes CLA-Coupé in der neuesten Generation (seit 2019). Als Mietwagen hatte ich den auch schon gefahren und war einfach perfekt. Den mir zu kaufen kann ich mir (noch) nicht leisten - aber ich spare darauf und auf dem Gebrauchtwagenmarkt werden die Preise dafür in den nächsten Jahren auch deutlich fallen, sodass ich mir den dann kaufen werde, wenn mein Budget und der Preis eines gutausgestatteten Gebrauchten übereinstimmen.

Ein VW Bus Multivan wäre schon mein (73) Lieblingsauto weil mir der Ein- und Ausstieg und die Sitzhöhe imponiert.

Zwar werde ich mir solch ein Fahrzeug nie kaufen, weil das Fahrzeug für mich zu groß und vor allem zu schwer ist, dazu kommt noch dass sich der Bus für meine Zwecke auch nicht rechnet, da er doch sehr teuer in der Anschaffung (60 - 70 Tsd) ist - aber davon träumen darf man doch oder?

Lamborghini Aventador wäre mein Traumauto aktuell
Aber Alltagsuntauglich und zu teuer als Zweitauto

Aber mein Erstauto reicht mir auch, war so mein Alltags-"Traumauto"