Ist es verboten mit einem gebrochenen Arm Auto zu fahren?

8 Antworten

Kannst du vergessen. Du kannst ja das Auto nicht richtig bedienen. Dann musst du dir wen suchen der die fährt oder wenn du dir den Arm gerade gebrochen hast, willst du vor schmerzen eh nicht fahren, dann ruft man sich nen Rettungswagen

Nein Du darfst damit nicht fahren. Es muß möglich sein das Du mit beiden Händen gleichzeitig das Lenkrad festhalten kannst. Wie Du in das KH kommst, ist Dein Problem. Dann mußt Du die Termine so legen wenn Du einen Fahrer hast.

Aber wenn es zwingend medizinische Gründe hat, übernimmt die Krankenkasse die Fahrt. Aber da müsstest Du Dich direkt bei Deiner Krankenkasse Informieren.

Du darfst ganz sicher nicht mit einem gebrochenen Arm Auto fahren.

Kläre mal mit deiner Krankenkasse ab, ob das Taxi nicht bezahlt wird oder ob es einen Fahrdienst gibt.

Welcher Arm ist es? Der linke Arm ist ja nur für das Lenkrad zuständig ... beim rechten Arm würde ich gleich sagen "nein" ...

Es ist verboten und wie du ins Krankenhaus kommst, ist dein Problem.