Mit dem Auto nach Frankreich fahren?

3 Antworten

Blödsinn..

Es stimmt, dass man in Paris häufig so parkt, dass die Autos leicht verschoben werden können. Spart Platz, bringt aber leichte Macken. Trotzdem ist die Handbremse nicht verboten, auch Paris ist nicht komplett ebenerdig. Und auch dort gibt es Parkhäuser.

Ich persönlich empfehle jedoch trotzdem, mit dem Zug zu fahren. Man ist extrem schnell dort, das Auto braucht wesentlich länger und Maut darf man auch noch bezahlen. Mit der Metro kommt man in Paris dafür überall gut hin und das recht preiswert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lass das Auto daheim und sei nicht zu enttäuscht von Paris. (Von wegen Stadt der Liebe usw)

Völliger Quatsch. Das mit der Handbremse war früher mal in Paris und anderen Städten mit wenig Parkplatz so, gaaanz früher. Damit man beim Ausparken mehr Spielraum hat. Mit den elektrischen Handbremsen funktioniert das Weglassen eh nicht mehr so richtig. Abgesehen davon, dass man in Paris selbst eh die Metro nimmt zum vorwärtskommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung