Welches Benzin Darf ICH tanken?

8 Antworten

Na wenn du einen Benziner hast darfst du SuperPlus, Super und Normalbenzin tanken und wenn du einen Diesel hast eben Diesel.

Super und Super Plus keinen Diesel

Als Benziner musst du dich natürlich für eine Sorte Benzin entscheiden und solltest keinen Diesel tanken. Normalbenzin bekommst du in Deutschland eigentlich gar nicht mehr, also musst du Super oder Super plus tanken. Da Super plus teurer ist und es keinen wirklichen Vorteil für dich bietet, solltest du Super tanken. Nur um die Frage vorzeitig zu beantworten: E10 solltest du vermutlich nicht tanken, das scheint nicht freigegeben zu sein.

T3Fahrer

Wenn ich davon ausgehe, dass der 116i ein Beziner ist, dann kannst Du das ganz normale, übliche Benzin mit 95 Oktan tanken.

Super mit 98 geht, muss aber nicht und die ganzen High-Tech Kraftstoffe mit 100 Oktan helfen nur der Mineralölgesellschaft, sorgen für mehr Umdrehung auf dem Kontoauszug und weniger Rückstände in der Geldbörse.

Normalbenzin mit 91 Oktan gibt es in Deutschland eh nicht mehr

Der 116i ist ja wohl ein Benziner, also würde ich zu Super 95 tendieren ;)