BMW 116i, Gebrauchtwagen, km Stand?

Baujahr 2006, Auto wurde Probegefahren

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Generell klingt das von Preis/Leistung her relativ fair, aber der 1er-BMW ist ein enges Auto mit schlechter Traktion gerade im Winter und dazu noch BMW-typisch sehr teurer Ersatzteilversorgung. Ich würde ihn nur dann kaufen, wenn sowieso klar ist, dass ein Auto für maximal zwei Jahre gebraucht wird ... wobei das eigentlich auch für 2000 Euro machbar sein sollte, wenn man z.B. einen Ford Focus oder einen Opel Astra akzeptiert. Es muss ja nicht immer ein BMW sein - ich bin von der Marke abgekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bin kein Fan vom Auto an sich unabhängig vom km-Stand.

LG

Der 1er, vor allem der ersten Generation ist ist nicht mit dem 3er vergleichbar.

Und ein 116i ist nun wirklich nichts was die hohen Wartungskosten eines BMWs rechtfertigt

Woher ich das weiß:Hobby

Zuviele km. Die ersten 1er waren technisch nicht so doll