Lohnt sich ein BMW 318d mit 250000km als Diesel noch?

6 Antworten

Der Wagen ist knapp 8 Jahre alt, wurde also mehr als 30000km im Jahr bewegt. Wenn das Langstreckenkilometer waren und der Wagen erster Hand ist, kann es ein gutes Auto sein. Es kommt auf den Pflegezustand an und ob die Inspektionen immer gemacht wurden und Verschleissteile gewechselt. Pauschal kann man da keine Antwort geben.

Mein e91 hat fast 200000 km runter und fährt sich fast wie ein Neuwagen, da war noch nie was defekt, ausser Verschleissteilen. Sogar die Stossdämpfer sind noch die ersten. Wie gesagt, wenn der Wagen aus gepflegter Hand kommt, kannst du für kleines Geld ein gutes Auto bekommen. Eine heruntergerittene Karre dagegen sollte bei der Probefahrt schon zu erkennen sein. Dann Finger davon lassen.

atlas111  13.12.2019, 02:20

was bringt dir 1.hand

Der hat zuviele km für diesen Preis: Wenn Du kannst, dann lieber einwenig mehr bezahlen und ein Jüngeres Modell mit weniger km kaufen: Es sind ja nicht nur die km die zählen sondern alle Verschleissteile die Du evtl. ersetzten musst und das geht ins Geld, und kaufe nur ein Auto wenn Du noch einige Zeit Garantie hast,

Hmmm kommt auf den Zustand drauf an und was du für eine jährliche fahr leistung hast.... ansonsten sind die motoren super und du kannst auch gerne nochmals die gleiche km zahl fahren. .. (fhrz. Die viel auf der autobahn bewegt worden sind eignen sich noch am besten)

für den preis? ich sage mal nein. vielleicht hält der motor noch 100.000km aber es werden definitiv teile an der aufhängung und andere verschleißteile kommen. das summiert sich nach ein paar monaten/ jahren auf eine nicht unerhebliche summe und dann noch der kaufpreis? sowas passt nicht, ausser du hast zu viel kohle über

CarlitoM5  16.03.2014, 19:48

Und lohnt sich ein bmw 318d, 2008 Baujahr, mit 150.000km ? Für 8000euro

Zwei Nullen vom Kaufpreis streichen und dann als Ackerkarre oder für Kiesgrubenrennen hernehmen, dann lohnt es sich.

Sakralot921  16.03.2014, 20:16

Einen E90 für 40 euro?