BMW 116i oder VW Golf 7?

2 Antworten

BMW 116i oder VW Golf 7?

Das ist eine Frage des Geschmacks. Das genannte Baujahr des BMW hat noch ein in dieser Fahrzeugklasse interessantes Alleinstellungsmerkmal, und zwar den Standardantrieb (Motor vorne, angetriebene Hinterachse). Das macht das Fahrzeug sehr agil. Im direkten Vergleich ist der VW aber etwas komfortabler ausgelegt.

Derzeit fahre ich den Toyota corolla 2005er baujahr. Leider verbraucht dieser sehr viel.

Wenn Dein Auto "sehr viel" (wieviel auch immer das sein soll) verbraucht, dann handelt es sich vermutlich um einen Ottomotor, welcher rein städtisch eingesetzt wird. Hier werden ein BMW 116i und VW Golf 7 mit Ottomotor nicht sparsamer sein, haben außerdem den Nachteil, dass deren Aggregate weniger haltbar sind als der Motor des Japaners.

es stehen zur Auswahl der BMW 116i, Automatik, ab 100Ps, 2014 Bj
VW Golf 7 ,Automatik,ab 100Ps, 2013 bj

Der BMW hat die bessere (da echte) Automatik (8 - Stufen - Getriebe, zugeliefert von ZF), bei VW kommt das eigenentwickelte, anfällige Direktschaltgetriebe (""DSG") zum Einsatz.

Emmely684
Fragesteller

Weißt du wie es preislich in der Versicherung der beiden Autos aussieht

checkpointarea  02.11.2021, 10:53
@Emmely684

Da die Höhe der Versicherung stark vom Motor abhängt, kann man Dir nicht helfen, wenn Du den Motor nicht verrätst.

Von Experte Tellensohn bestätigt

Einen Toyota Corolla als Hybriden holen, so ein 116i oder Golf 7 ist mit Automatik nicht weniger durstig als dein jetziger Corolla.

Der BMW ist hochwertiger als der Golf und zudem auch zuverlässiger! Des Weiteren hat der einen Hinterradantrieb und die echt geile 8-Gang Automatik (und das sage ich als absoluter Handschalterfan), der Golf ist ein frontlastiger Frontkratzer mit anfälligem Motor und 7-Gang DSG 🤷‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby