VW versus Toyota?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Toyota, weil... 67%
VW, weil... 33%

6 Antworten

Toyota, weil...

VW mag ich eigentlich nicht so, auch wenn ich als Lamborghini Fahrer bei VW im Stammbaum hänge😂. Wobei ich mir keine Yaris, sondern eher die 2000er Supra kaufen würde.

Toyota, weil...

...sie nun mal die besseren und zuverlässigeren Fahrzeuge sind. Außerdem haben sie ein besseres Preis- / Leistungsverhältnis.

Das Vergleichsmodell zum Golf wäre allerdings der Corolla oder Auris und nicht der Yaris.

VW, weil...

Ich empfinde die ständige Kritik gegen VW langsam echt nervig, egal was sie machen immer ist alles schlecht. Besonders bezogen auf den Preis: natürlich muss man für einen VW dann halt mehr zahlen als für einen Toyota, dafür kann man sich aber relativ sicher sein, dass sein Auto ohne Ausbeutung und moderne Sklaverie entstanden ist . Man sollte die günstigen Preise von Toyota, Honda etc. ruhig mal hinterfragen, denn letztendlich müssen dafür immer andere Menschen sehr wenig Geld bekommen.

SpitfireMKIIFan  07.07.2021, 22:02
dafür kann man sich aber relativ sicher sein, dass sein Auto ohne Ausbeutung und moderne Sklaverie entstanden ist .

Definiere das mal genauer: Der Golf wird seit Ewigkeiten für den deutschen Markt in Wolfsburg gebaut, der Yaris im französischen Onnaing gebaut.

Toyota, weil...

Ich hab mit toyota noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Sie sind zuverlässig und die Reparaturkosten halten sich in Grenzen.

Wir haben einen 15 Jahre alten toyota Yaris und einen etwa 7 Jahre alten toyota auris hybrid. Und ich bin zufrieden .

Toyota, weil...

Ich finde VW, insbesondere den Golf, je nach Ausstattung nicht gerade billig. Der neue Golf soll technisch eine Katastrophe sein, und die Software eher einem Alpha - Status gleichen.

Den Yaris kenne ich nicht, aber vom Corolla, und allgemein von Toyota weiß ich, dass die mehr fürs Geld anbieten. Die Qualität, und Exklusivität mag zwar gegenüber eines VW Golfs hinterher hinken, aber was Zuverlässigkeit angeht, bekommt man so ein Toyota nur mit purer Vernachlässigung, und Gewalt kaputt.

Grob geschätzt, rollt der Corolla schon >25 Jahre. Und bis auf eine kaputte Batterie, war da nie was ernsthaftes. Der will einfach nicht platz machen, für was moderneres. 😂

Zuverlässig, und Treu wie ein Hund, der Toyota.