Ist Toyota zuverlässiger als VW?

12 Antworten

Die sind beide ungefähr gleichauf würde ich sagen, aber Toyota ist deutlich Innovativer als VW, der neue Mirai (Erstes Großserien-Wasserstoffauto der Welt) ist schon ein recht schöner Flitzer.

Aber wenn du eher so auf Europa stehst, dann musst du bei Peugeot-Citroen schauen die machen seit Jahren gemeinsame Sache  was den Franzosen. Ein par Beispiele für Autos wo die PSA und Toyota zusammen entwickelt haben und sich nur im Design unterscheiden:

Kleinwagen: Toyota Aygo  = Citroen C1 = Peugeot 108

Van: Toyota Proace = Citroen Spacetourer = Peugeot Traveler

Wenn du es aber Deutsch magst solltest du warten bis Opel die ersten Modelle auf der PSA-Toyota Basis vorstellt, in der ganz sicher auch Opel KnowHow stecken wird, ich denke das sie zu dann zusammen durchaus besser sein können als VW.

randomhuman  30.04.2017, 21:20

Der Mirai ist allerdings nicht das erste Großserien Wasserstoffauto. Das stammt von Hyundai und zwar der ix35 "fool cell". Für den einen mag es vielleicht innovativ sein aber so wirklich super sind diese Wagen nicht. Toyota hätte lieber einen batterieelektrischen Mirai bauen sollen.

Definitiv ja!

Toyota und Japaner allgemein sind weitaus zuverlässiger, bieten mehr Garantie, haben seit Jahren die zufriedensten Kunden und die beste Preis/Leistung...

Also ich hatte bisher immer nur Toyota, dass schlimmste war ne leere Batterie nach 3 Wochen Standzeit weil ich in derzeit 2 Wagen hatte und eh lieber mit dem anderen gefahren bin.

Wenns mal etwas kälter wird draußen fällt einem schon auf dass andere doch recht häufig morgens am orgeln sind, ich dreh nur den Schlüssel und fahre los. Meinen Corolla jucken weder -10 Grad noch +30 Grad, wenn ich los will dann fahre ich einfach los. Generell sind auch Probleme die VW Fahrer haben für mich eher unbekannt, defekte ZV oder Fensterheber sind ebenso wenig anfällig wie auch die Heizung in nem Toyota - sowas hab ich bei keinem Toyota mitbekommen.

Als Kind bin ich mit meinem Vater aber mal liegen geblieben mit nem Toyota, gerissener Zahnriemen aber 2 Tage später sind wir mit dem Wagen auch wieder unterwegs gewesen. Neuer Zahnriemen drauf und gut wars, hat aber ordentlich geknallt als der gerissen is bei 100kmh aufm Schnellweg.

Einer meiner Corolla hatte beim Kauf auch nen altersschwachen Zahnriemen, der is übersprungen und saß falsch drauf aber gefahren is der dennoch gut bis wir ihn vor der Überführungsfahrt erneuert haben. Ich bin nich im ADAC, verlasse mich also komplett auf meine Corolla und die fahren einfach.

Ja klar, viel zuverlässiger. Kannst du genausogut fragen, ob die Sonne größer ist als die Erde. Wer was anderes behauptet hat schlicht keine Ahnung oder lügt. Dahinter steht schon eine komplett andere Firmenphilosophie, VW konstruiert seine Autos so, dass sie als Neuwagen bei den Papierwerten gut dastehen, Toyota so, dass sie zuverlässig sind. Das Image von VW lebt nur noch von Modellen aus den 80er Jahren und davor, als alles noch komplett anders war. Seitdem gehts abwärts.

Aktuelle Qualitätsrankings:

http://www.honda.de/cars/honda-welt/news-events/2017-04-24-erneut-sieger-im-qualitaetsreport.html

http://www.t-online.de/auto/news/id_79833246/autobild-qualitaetsreport-2016-deutsche-automarken-verlieren.html

Und in anderen Ländern ohne den Heimvorteil fällt der Unterschied noch größer aus.

Ja, Toyota ist zuverlässiger. Außerdem hat Toyota ein besseres Preis- / Leistungsverhältnis. Zudem sind die Toyota-Händler kundenfreundlicher drauf.