Welcher ist zuverlässiger?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Renault 62%
Peugeot 38%

11 Antworten

Ich mache sehr gerne mit meinem Japaner Urlaub in Frankreich. Ein Auto aus diesem Land würde ich mir jedoch nie kaufen. Die Franzosen sind da nicht so wählerisch wie die Deutschen.

Hallo!

Heute sind beider Hersteller Fahrzeuge qualitativ in etwa gleichwertig.

Früher, bis in die 90er, war Peugeot immer besser und galt nicht umsonst als Franzosen-Mercedes; Renaults galten bis auf den erstklassigen R-19 Bestseller als billig gemachte, langweilig gestylte und nicht sehr haltbare Plastikautos für anspruchslose Budgetkäufer. Dann hat Renault ab ca. 2003 stark aufgeholt, während sich Peugeot ab Ende der 90er-Jahre mit Modellen wie 206, 207, 307 und 407 ins Abseits geschossen hat. Inzwischen ist Peugeot dank reichlich Technik-Transfer u.a. von BMW (!) wieder eine Alternative, Renault blieb in etwa gleich. Das schenkt sich wenig!

Der lachende Dritte ist freilich Citroen. Das sind seit der Umstellung vom BX auf den Xantia 1992/1993 sehr solide Autos und absolut verkannt - vor allem der C5 ist ein sahniger Dauerläufer und ein Geheimtipp in der Mittelklasse, der C4 ein standfester Kompakter für Leute, die weder VW-Zeichen noch Audi-Ringe oder den Stern der A-Klasse für ihr Image brauchen und vom gesparten Geld schön in Urlaub fahren...

Renault

Beide Marken sind nicht schelcht.

Ich und meine Familie hatten schon mehrere Renault und die haben bis über die 200.000 Kilometer keine außergewöhnlichen Probleme gemacht.

Waren sehr zuverlässig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Renault

Haben aktuell 3 Renaults und davor auch schon 2 gehabt. Bei einem ist nach 150000 mal der Turbo kaputt gegangen. Aber sonst hatten wir keine Probleme bis jetzt. Ich würde wieder einen kaufen.

schleudermaxe  01.08.2019, 13:19

... und wieviele Bremsen und Auspuffendtöpfe bekamen die Dinger?

ultrabrot123  01.08.2019, 13:24
@schleudermaxe

Naja wenn die Bremsen halt durch waren. Auspüffe haben wir glaub ich noch keinen getauscht.

martinreschke  14.05.2021, 22:54
@schleudermaxe

Am Anfang war das leider so. Später nicht mehr. Hatte einen R 19 und 3 Lagunea nebst einem Twingo und meine fährt einen Clio.

Renault

Nur schlechtes über peugeot gehört, muss aber nicht sein.