Welchen Franzose würdet ihr am ehesten kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Peugeot 56%
Renault 33%
Citreon 11%
DS 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Peugeot

Galt einmal als französischer Mercedes und ist technisch mit Citroen und DS baugleich.

DS ist in Grunde auch mit die höherwertige Ausstattungslinie von Peugeot. Wird als eigene Marke geführt, das ist aber nur Marketing.i

Esst schlussendlich alles Stellantis und dritte Technik somit auch in Fahrzeugen von Fiat und Opel auffindbar.

Scusselbudd  25.02.2024, 09:08

DS ist von Citroen nicht von Peugeot

Muminpapa  25.02.2024, 09:20
@Scusselbudd

Stimmt, hatte ich verwechselt, ist konzeptionell aber wie beschrieben.

Da mich nur reine, elektrische Autos interessieren, keinen der Hersteller. Grund, meine Füße passen nicht ordentlich auf die Pedale. Zu wenig Platz für große Füße.

Außerdem finde ich Frontantrieb und Elektro nicht optimal.

Kommt auf das Modell bzw. Motorisierung an. Bin Renault-Fan, würde aber best. Motoren niemals kaufen weil Schrott ab Werk. Solche Probleme habena auch andere Firmen.

Kapiere aber deine Auswahl nicht. Bzgl. Stellantis fehlen Opel und Fiat und bzgl. Renault fehlen Dacia, Nissan und Mitsubishi, die jew. weitestgehend die selben Plattformen verwenden.

Ja, DS ist eher eine luxeriösere Stellantis-Marke.

notting

Woher ich das weiß:Hobby
MyNameIsMike
Fragesteller

Es ging bei mir rein um französische Marken, nicht um die welche auch unter anderem im selben Konzern sind 😅 aber ja, sind auch praktisch gleich, war aber eher auf das Design bezogen die Umfrage. Hätte ich dazu erwähnen sollen.

Peugeot

einen Citroen hatte ich noch nie, einen Renault Laguna mal, das war ne Montagsproduktion, hatte auch Peugeot, 307 Break, 406 Break und 407 SW, und die waren alle absolut klasse, bin zwar ein totaler VW Fan, wenn aber Franzose, dann auf jeden Fall Peugeot

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Renault

Renault oder Dacia, denn da ist auch ein Renault Motor drin und die sind noch günstiger, ich fahre seit 40 Jahren Renault und hatte noch nie Probleme

m

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung