VW Golf oder Renault Mégane?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Mégane 50%
Golf 33%
andere Antwort und Begründung 17%

3 Antworten

Golf

Komfortabel mag der Renault sein, aber qualitativ würde ich auf jeden Fall den VW nehmen. In unserer Familie sind über Jahrzehnte diverse VWs gelaufen und laufen noch immer ohne jegliche größere Probleme. Die Renaults in unserer Familie haben immer Ärger gemacht, selbst als Neuwagen. Höhepunkt war ein Getriebeschaden am Automatikgetriebe des Neuwagens.

Mégane

Zu wenig Info.

  • Das Hauptproblem sind IMHO die Leute, die weil sie ein billiges Auto wollen Renault nehmen und dann an der Wartung sparen, aber meckern wenn's Probleme gibt.
  • Die allg. Renault-Qualität ging IIRC 2005/06 deutl. nach oben.
  • Aber auch danach gab's div. beschissene Motoren. Insb. Finger weg von 1,2l-TCe-Motoren!

notting, glücklicher Fahrer eines Megane III 1.6 16V seit 2009

Woher ich das weiß:Hobby
Eucartoonfan
Fragesteller

Mein Clio IV hat ein TCe Motor, aber 75PS. Da reichts auch, aber ich will für mein nächstes Auto kein 1,2L Motor natürlich holen.

Mégane

Ich bin jahrelang Reno gefahren, den Komfort vermisse ich.