Bei der praktischen Prüfung beim Führerschein durchgefallen?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Nein hab’s geschafft 61%
Ja bin schonmal durchgefallen 29%
Hab noch keinen Führerschein 11%

7 Antworten

Nein hab’s geschafft

Ich habe es direkt geschafft und kenne in meinem Freundeskreis auch nur eine Person, die dabei durchgefallen ist.

In der Regel sind die Prüfer auch froh, wenn jemand die Prüfung besteht.

Nein hab’s geschafft

Hab es gerade so geschafft. Aber es hat noch gereicht. Zeige deinem Leherer, dass man dich auf die Strasse lassen kann. Kein Fahrer ist perfekt und schon garnicht als Prüfling. Aber erwarte nicht zu viel, denn wenn du Stopschilder übersiehst oder keinenSchulterblick machst, wo viele Fußgänger unterwegs sind, sieht es nicht gut aus. Du packst das schon. Die meisten bestehen und du bestimmt auch.

Nein hab’s geschafft

Bei keiner Prüfung. Alle beim ersten Mal bestanden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ-Meister
Nein hab’s geschafft

Ich hatte seinerzeit einen Tag vor meinem 18. Geburtstag Prüfung.

Ich hab’s zwar geschafft, aber bekommen habe ich meinen heiss ersehnten Führerschein trotzdem nicht, da ich noch nicht 18 war.

Der Prüfer hatte aber Mitleid mit mir, so dass ich ihn am nächsten Tag in einer Fahrschule abholen konnte, an dem an diesem Tag die Prüfung stattfand.

Das war mein schönstes Geburtstagsgeschenk aller Zeiten!

Aber was hat deine Frage mit Depressionen zu tun?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 34 Jahren an Depression und Dysthymia erkrankt.
Sammy185
Fragesteller

Keine Ahnung ich hab irgendwie Angst, dass wenn ich verkacke es mir wieder schlechter geht und ich rückfällig werde

Sammy185
Fragesteller
@Ramboline

Ritzen oder depressiv sein denk ich. Ich kann mit meinen eigenen Fehlern nicht umgehen

Ramboline  03.11.2019, 14:27
@Sammy185

Du hast nicht die geringste Ahnung, was Depressionen zu haben bedeutet!

Ramboline  03.11.2019, 17:26
@Sammy185

Du schreibst ja selbst, dass du mit deinen eigenen Fehlern nicht umgehen kannst.

Und vielleicht sich zu ritzen oder vielleicht Depressionen zu haben ist noch lange keine Krankheit.

Sammy185
Fragesteller
@Ramboline

Vielleicht Ritzen? Da sagen die Leute die meine arme und Beine sehen aber was anderes.

Ramboline  04.11.2019, 05:15
@Sammy185

Dann solltest du lernen, dass man deine Aussage auch dahingehend verstehen kann.

Ich bin kein Hellseher und kann also nicht wissen, dass du dich bereits geritzt hast.

Mit vielleicht und könnte sein, kann man viel und nichts annehmen oder vermuten.

Sammy185
Fragesteller
@Ramboline

“Rückfällig werden mit Ritzen” dachte das wäre verständlich. Tut mir leid.

Ramboline  04.11.2019, 07:40
@Sammy185

Du hast nicht mal geschrieben, dass du mit Ritzen rückfällig werden könntest. Deshalb auch meine Frage, mit was du rückfällig werden könntest!?

Sammy185
Fragesteller
@Ramboline

Ja und auf die Frage habe ich Ritzen geschrieben.

Nein hab’s geschafft

Warum sollte man das nicht auf Anhieb schaffen? Sowohl Theorie als auch Praxis beim ersten Versuch geschafft.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe schon geschraubt, als ihr noch gewindelt wurdet!