Angst die praktische Prüfung nicht zu schaffen (Führerschein)

6 Antworten

Hi also ich hatte auch große angst durch zufallen bei meiner praxis beim pkw schein... aber du musst versuchen ruhig zu bleiben und wenn du in die spiegel schaust oder den schulter blick machst ..versuch am besten den prüfer zu ignorieren und nich dabei direkt in die augen zu starren... zieh dein ding durch und du schaffst es auch... desto mehr du dich da reinsteigerst...desto schlimmer wird es... bleib locker ..hick dich ins auto und mach das was du bei den fahrstunden gemacht hast... mehr is da nicht... würdest du nicht fahren können ..dann würde dein Fahrlehrer dich auch nicht anmelden zur Prüfung... hiffe ich konnte dir helfen... peace..

Hey ich hatte meine Prüfung letzte Woche Freitag gehabt ich war genauso wie du sehr aufgeregt. Als mein fahrlehrer mir gesagt hatte das ich bald Prüfung hab war ich mega aufgeregt und bin total schlecht gefahren. Da dachte ich mir toll was mach ich wenn ich das in der Prüfung mach. vor meiner Prüfung bin ich etwas spatzieren gegangen um den kopf frei zu bekommen es hat geholfen mein Prüfer war total nett und ich hab meinen Führerschein:) Dir wünsche ich sehr viel Glück

WelcomeToMyLife
Fragesteller

Glückwunsch an den Führerschein! Mein Fahrlehrer hat mir nach einer weiteren schlechten Stunde heute aber verkündet das ich diese Woche doch nicht in die Prüfung darf also hat sich das Thema jetzt leider erledigt... :(

Im Theater sagt man, wenn die Generalprobe "an den Baum" geht, wird die Premiere ein Erfolg.

Was soll da noch schief laufen?

Theorie hast du doch schon abgehakt!

Kümmere dich jetzt nur noch um die praktische Prüfung.

Geh ran und zeige dich selbstsicher.

In einer halben Stunde ist doch alles vorbei!

Viel Erfolg.

du musst an Dich glauben und versuchen nicht an die Nervosität zu denken. haha.. ich weiss leicht gesagt. Mache eine Atemübung: 3 mal kurz aber tief einatmen und so lange wie möglich ausatmen. Das verlangsamt den Puls und macht Dich ruhiger. Direkt vorher anwenden. (irgendwo in einer ruhgien Ecke - vielleicht auch auf dem WC) :) Viel Glück! Du schaffst das!!!!