Tipps Führerschein?

3 Antworten

Hallo

Richtig nachdenken! Vorausschauend fahren! Du musst schon mind. 10 Sekunden vorher wissen, was kommen könnte. Dabei aber immer die Augenblickliche Situation im Blick behalten! Thats is it.

Ich bin das erste mal durchgefallen, das ist nun 28 Jahre her....weil da 2 Abbiegespuren waren (mit kurve, hinter Ampel in der Stadt)und ich wärend des Abbiegens in die andere Spur gekommen bin, und weil ich jemand anders die Vorfahrt nahm, bei einer anderen Situation dann auch noch. Das war dem Prüfer zuviel;(

Aus heutiger Sicht, wie bl...aber damals einfach nicht gut "gelernt", nicht gut nachgedacht! Weil da kann man drauf kommen!

Du musst Ihn vermitteln, das Du es kannst! Das Du Übersicht hast!

Ich hätte mir da so eine Simulation mal besorgt im Netz, wo du Online 3d fahren kannst....https://www.freeware.de/download/3d-fahrschule-europa/

Bei meiner praktischen Prüfung (A2 und Auto) habe ich beides Mal Fehler bei Vorfahrt im Ort gemacht (Links vor Rechts). Also ich habe keinen die Vorfahrt genommen, bin aber wohl nicht langsam genug gefahren.

Also langsam rantasten wenn's unübersichtlich ist. Lieber immer langsamer als zu schnell. Und Kopf auch weit zur Straße drehen. Genauso beim Schulterblick. Weit umgucken.

Am besten ist es wenn dein Fahrlehrer mit dem Prüfer quatscht. Kannst ihn ja Mal fragen ob er das irgendwie machen kann ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde mal behaupten, dass der häufigste Grund Stopschilder und grüne Blechpfeile sein dürften. Wer nicht komplett stoppt, fällt durch. 1-2km/h reichen schon zum durchfallen.

Tipps gibt es nicht. Fahr halt vernünftig. Sowas wie "konzentrier Dich" wird Dir schließlich auch nicht weiterhelfen.