Führerschein-Prüfung durchgefallen?(auf Automatik umsteigen)?

10 Antworten

Klar kannst du das. Du musst dann Fahrstunden mit einem Automatikauto machen und beim Führerscheinamt noch was abgeben, da du dann später auch nur Automatik fahren darfst. Ich hab selber nur einen Führerschein für Automatik, weil ich mit Schaltung nicht zurecht kam und ich bereue es keine Sekunde.

.....und kaufst die dir danach dann ein Automatik-Kfz?

Ich -an deiner Stelle- würde noch ein paar Fahrstunden draufpacken und es dann nochmals versuchen...wirst sehen, das klappt schon.

Ich vermute du kannst das auch, du bist eben nur bei der Prüfung zu aufgeregt........., deshalb üben, üben, üben,

Dann darfst Du nach aktueller Gesetzeslage nur Automatik fahren.

Ja, ich habe auch gehört, dass es von Seiten des Verkehrsministeriums Pläne gibt, das zu ändern.

So soll man nur noch ein paar zusätzliche Fahrstunden, ohne neue Prüfung machen müssen.

Ob das umgesetzt wird, kann ich Dir nicht sagen. Der TÜV ist jedenfalls strikt dagegen.

Dann bist du wohl einfach noch nlcht bereit für die Prüfung. Nimm lieber koch ein paar Stunden. Wenn du jetzt nicht mit Gangschaltung fahren lernst, wirst du es niemals können.

Mit einem Automat kannst du danach immer noch fahren, das ist dann vergleichsweise ziemlich einfach.

Vielleicht brauchst du auch einfach mehr Übung. Wenn du auf Automatik wechselst, darfst du eben in Zukunft nur Automatik fahren.