Prüfungsansgt 2. praktische prüfung für den führerschein...

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

War bei mir auch... Du weißt, dass du es kannst, das musst du dir immer vor Augen halten! Mein Fahrlehrer hat nach dem 2. Mal zu mir gesagt:" Du sahst zwar aus, als ob du gleich einen Herzinfarkt kriegst, aber du hast es toll gemacht!" Und du wirst das auch schafen, setz dich einfach rein und fahr los, denk nur an deine Fahrt und mach das, was der Prüfer sagt, und du wirst es schaffen,ich kenn dich zwar nicht, aber ich glaub an dich!!!

Das hatte ich auch, hab extra Fahrstunden genommen weil ICH der Meinung war, ich könne kein Auto fahren. Ich denke nicht das da irgendwelche Tropfen oder sonst was helfen. Du musst einfach lernen an dich selbst zu glauben, wieviele Idioten fahren auf Deutschlands straßen rum, die Ihren Führerschein bekommen haben? Abgesehen davon glaube ich nicht, dass du dazu gehörst, wenn du dir schon Gedanken über schaffen oder nicht schaffen machst. Du darfst dich da nicht so hineinsteigern, du kannst das, davon musst du dich nur selbst überzeugen, fahr konzentriert und so wie immer, wenn "nur" dein Fahrlehrer daneben sitzt.

Setz dich nicht unter Druck. Sag dir nicht "ich muss die Prüfung jetzt unbedingt bestehen sonst geht die Welt unter". Wenn du sie beim 2. Mal nicht bestehst, versuchst du es eben beim 3. Mal. Irgendwann wird es schon klappen.

Ich habe auch meine erste praktische vermasselt, obwohl ich sonst sehr gut gefahren bin, ich war so nervös, dass mir alles gezittert hat. Beim ersten Mal war ich die letzte die dran kam, beim 2.Mal hab ich meinen Fahrlehrer gebeten, dass ich als erstes fahr. Ich hatte auch Globuli von der Apotheke mit....hat aber nichts genützt =) ich war auch wieder sehr aufgeregt, hab es aber dann geschafft. Frag nicht wie, ich war sicher ich würde nochmal wiederholen müssen- ich würde sagen, lass es einfach auf dich zukommen. Gutes Frühstück +starken Kaffee zu dir nehmen..

Das Problem haben viele. Du bist nicht allein. Geh selbstbewusster an die Sache ran. Wieso solltest du versagen? Dein Fahrlehrer traut es dir ja auch zu, und der muss es ja wissen. Also glaub auch DU an dich. Vor der Prüfung solltest du versuchen den Puls etwas runterzukriegen. Ganz ruhig tief ein- und ausatmen. Denk einfach daran: Diese Prüfung dauert vielleicht 20 Minuten. Was ist das schon? Die sind so schnell vorbei, das merkst du gar nicht. Stell dir vor es wäre eine ganz normale Fahrstunde. Und der Prüfer wäre ein Kumpel, den du rumkutschierst, oder dein Lieblings-Star/Schauspieler. Und du willst ja sicher, dass der heil ankommt ;-) Deshalb auch lieber etwas langsamer fahren als sonst. Schau am besten immer in die Spiegel und vergiss den Schulterblick nicht =) Das klappt schon! Glaub einfach an dich! Ich tu es schon mal. Viel Glück!