Nimmt der Prüfer Rücksicht?

10 Antworten

Nein das macht er nicht.

Schließlich kannst du das Fahren auf der Straße ja auch als Prüfung für dich selbst sehen. Daher und weil er nicht deine Ängste bewerten darf, kann er sowas nicht berücksichtigen.

Er muss davon ausgehen, dass du das, wenn du es nicht mal bei ihm schaffst, auch nicht auf der Straße schaffst.

Mal davon abgesehen gibt es solche und solche Prüfer. Der eine lässt dich mit groben Fehlern durch, weil er nen guten Tag hat. Der andere lässt dich durchfallen, nur weil du zu schnell eingeparkt hast.

einmaxy
Fragesteller

Oke dann hatte ich bisher die andere Art von Prüfer

nein... bringt ja niemanden was, wenn er aus Rücksicht jemanden den Führerschein gibt, der dann für die Straße unfähig ist.

Der Fahrprüfer (wie auch jeder andere Prüfer) muss deine abgelieferte Leistung objektiv und neutral ohne Ansicht deiner Person bewerten.

Gegen Ängste gibt es Therapien. Keiner weiß was passiert wenn du wieder in so eine Situation kommst.

Er beurteilt Dein Fahren und nicht Deine Psyche!

Eine Prüfung ist eine Stresssituation, die du meistern musst. Auch später kann es mitunter im Straßenverkehr zu stressigen Situationen kommen, in denen du besonnen und korrekt reagieren musst. Kannst du das nicht, sind Menschenleben in Gefahr.