Ist die praktische Prüfung für Klasse b schwer?

8 Antworten

Das hängt von dir allein ab

Ich empfand die Prüfunk damals übrigens Deutlich angenehmer als meine Letzten Fahrstd

Wenn du dich sicher fühlst, dann ist es nicht schwer.

Für mich war es relativ einfach, der Prüfer war echt super drauf, hat sich größtenteils mit dem Fahrlehrer unterhalten. Meine Prüfung hatte insgesamt ca 25-30 Minuten gedauert.

Als ich mit meiner Prüfung fertig war, (30 Minuten) dachte ich es kann echt nicht schlimmer werden als es unterm fahren eh schon war !

Der Prüfer wollte Gerade aus fahren aber in den Fahrstunden bin ich immer links abgebogen also wollte ich dies an der Prüfung auch machen und fuhr in den Linksabbieger Fahrstreifen ein. Als er dann meinte: ' ehm Ich will gerade aus bitte' setzte ich den Blinker auf die rechte seite zum gerade fahren. Musste natürlich etwas bremsen und konnte dann auch Problemlos überwechseln, da der Autofahrer hinter mir mich rüberließ. Wäääre da nicht der 3 Gang zum losfahren gewesen :D Auto ausgegangen und steh in mitten der beiden Fahrstreifen. Das Adrenalin wurde in dem Moment so hochgepumt, dass mir richtig warm wurde, weil ich dachte es ist aus...

Ab dem Zeitpunkt bin ich noch 10 Minuten gefahren und es war alles einfach nur unterste Schublade :D  musste dann zum TÜV zurück..

Seine Aussage war dann... 'du bist zwar SCH**** gefahren aber hier haste dein Schein'

Also, denk dran... Schlimmer als ich gehts nicht. :))

BEACHTE LINKS VOR RECHTS IN 30 ZONEN und EINBAHNSTRAßEN!!!!

Viel Glück

Sie sollte gut machbar sein, sonst würden nicht so viele draußen rumfahren :-P

Fahr einfach so, wie in den Fahrstunden und dann läuft es normalerweise. Klar, man kann immer mal einen schlechten Tag haben, aber unmöglich ist sie def. nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.

Nein wenn du einigermaßen fahren kannst ist es ganz einfach.
Ich musste zu einem einkaufsladen Parkplatz fahren einmal parken und dannach in die fahrschule zurückfahren hat insgesamt 15 min gedauert :D