Behinderter Bruder macht was er will?

4 Antworten

Wahrscheinlich denkt eure Mutter, dass behinderte Menschen eben so sind.
Sie hat anscheinend noch nicht verstanden, dass so ein Verhalten eben zumindest bei deinem Bruder nicht in Ordnung ist und kann ihm deswegen die Grenze gar nicht aufzeigen.

Erstmal muss sie also verstehen, dass das Verhalten deines Bruders nicht in Ordnung ist und dann kann man schauen, ob es deinem Bruder abgewöhnt werden kann.

Er hat sich in letzter Zeit (eigentlich schon seit ein paar Jahren) sehr verändert, und zwar ins negative.

Kannst du dich erinnern, ob es einen Auslöser dafür gegeben haben könnte? Ist in dem Zeitraum, ab dem er sich so verändert hat, irgendetwas Einschneidendes passiert?

Was denkt ihr? Was kann ich da tun?

Bist du volljährig? Dann zieh aus. Leb dein Leben und entziehe dich täglichen Begegnungen.

Mehr kannst du nicht tun, wenn du schon versucht hast mit eurer Mutter zu sprechen, ect.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilerziehungspflegerin/ Ally der Behindertencommunity

Hallo

Ich kenne seine psychische Verfassung nicht. Aber man könnte ihm helfen, möglichst eine gesunde Psyche zu bekommen, ich meine, was halt möglich ist.

Was macht er denn so den ganzen Tag?

Klingt für mich nämlich wie jemand, der sich (die letzten Jahre) viel im Zimmer einschliesst und in virtuelle Welten abtaucht.

Oder was meinst du, hat ihn verändert?

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich, der Mensch, ein Rätsel

integration ist keine Einbahnstraße! dein Bruder muss lernen, dass er nicht alles darf, nur weil er behindert ist.

das erinnert mich an Southpark, wo Eric Cartman behauptet hat, er hätte das Tourettsyndrom, damit er sagen kann was er will ohne Ärger zu kriegen.

Nach einer Weile fing er dann unfreiwlligerweise an, peinliche Sachen über sich zu sagen... :-D

Ihr solltet ihm einfach mal klar machen, dass es so nicht geht. so viel wird er verstehen.

lg, Nicki

Wahrscheinlich wird das der Bereich sein den er mit seiner Behinderung nicht so ganz auf die Reihe bringt. Da kann man dann nicht viel machen. Da kann man nur versuchen ihm das ganz langsam abzugewöhnen. Aber ob das klappt ist fraglich.

Wenn es dich zu sehr stört musst du eben ausziehen.