Befreiung für Sport wegen Fasten wie schreiben?

5 Antworten

Ich glaube die Leute hier verstehen einfach nicht, dass es eine Glaubens Sache ist! Ich faste auch. Lass deine Eltern einfach einen Brief schreiben : 'Meine Tochter /Sohn *** kann am Sportunterricht vom *Datum* - *Datum* nicht teilnehmen, da sie/ er fastet. Dann noch eine Unterschrift! Viel Erfolg

katniss1213
Fragesteller

Danke:)

Ich faste auch und bin vom Unterricht befreit! Es ist eine große Überlastung! Die Leute die sagen "Nein das geht nicht" kennen sich damit nicht aus.

katniss1213
Fragesteller

Wie hast du die Befreiung geschrieben

MrsCoope  18.06.2015, 00:39

Ich brauche keine. Also ich habe mit meinen Lehrer heute geredet und meinte zu ihm „könnten sie vielleicht nicht so extrem Sport machen wie z.B laufen oder sprinten da ich faste” er meinte man ist vom Sport Unterricht befreit. Wenn es dein Lehrer nicht erlaubt dann lass deine Mama eine Entschuldigung schreiben wo steht “hallo mein Kind xxxxx kann leider am Sportunterricht vom 18.06 - 17.07.2015 nicht teilnehmen, da meine Tochter fastet und somit auch nichts trinken kann.” Die können dich NICHT zwingen.

Wenn ihr fastet, ist viel Sport wichtig! Bitte in der Sonne Kopf bedecken! Wenn ihr fastet schwitzt ihr viel weniger, also, die ganzen Bedenken sind überflüssig! Allen viel Spaß und Segen!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium an div. Universitäten sowie Intereligiöser Dialog.

Warum überhaupt Befreiung, kannst doch normal mitmachen.

Gar nicht! Das ist keine Entschuldigung! Das wäre ja noch schöner, dass man sich wegen einer solchen Ausrede freinehmen könnte!

Arbeite dringend an Deiner Sozialkompetenz!

neuerprimat  17.06.2015, 23:59

Das finde ich etwas unhöflich. Und ich bin sonst die Axt im Walde!

ElCidCampeador  18.06.2015, 00:01
@neuerprimat

Was Du findest und wie die Realität aussieht, steht wohl bei Dir im krassen Gegensatz! Unhöflich ist es auf jeden Fall, dass verzweifelt irgendein Grund gesucht wird, am Sport nicht teilzunehmen, weil man darauf keinen Bock hat! Das ist unfair den anderen gegenüber!

katniss1213
Fragesteller

Ich liebe Sport aber es geht einfach nicht ohne was zu trinken ich habe es schonmal versucht