Mit wie vielen Jahren sollte man fasten?

8 Antworten

Selamünaleyküm, man sollte anfangen, wenn man geschlechtsreif ist sprich wenn es anfägt für dich Pflicht zu sein. Ich bin so alt wie du und niemand sagt mir etwas.

Hör auf Deine Mutter, Du bist immerhin noch im Wachstum.

schnuffelmeout
Fragesteller

Ich finde aber mit 15 sollte man langsam anfangen

KatzenEngel  08.06.2016, 18:21
@schnuffelmeout

Wenn Du die Antwort kennst, warum fragst Du hier?

Du ziehst "Dein Ding" durch, da kann Dich eh keiner von abhalten, wie ich aus Deinen Kommentaren rauslese :)

Viel Erfolg :)

Es ist für jeden Moslem pflicht sobald man geschlechtsreif ist zu fasten. Natürlich ist das aber jedem selbst überlassen ob man es tut oder nicht. Ob du es nun tust oder nicht musst du selbst entscheiden.

Zunächst mal: Ramadan ist kein Fasten, sondern ein zeitlich versetztes Vielessen. Untersuchungen zeigen, dass Moslems im Durchschnitt in diesem Monat mehr essen als sonst. Folge: Gewichtszunahme bei vielen und Beschwerden mit Leber, Magen, Darm.

Ungesund, besonders für junge Menschen, ist die fehlende Flüssigkeit. Das ist beim sonstigen Fasten anders, dort wird getrunken.

schnuffelmeout
Fragesteller

in ramadan fastet man aber Und ich finde das ich fasten sollte weil das meine Religion ist und bleiben Sollte .

hutten52  08.06.2016, 19:29
@schnuffelmeout

Fasten heißt ja Verzicht. Wenn du aber nachts mehr isst als du sonst am Tag gegessen hättest, verzichtest du ja nicht, sondern verschiebst nur das Essen in die Nacht. Sinnvolles Fasten wäre es, wenn du am Tag weniger isst und nachts natürlich gar nichts.

Es ist für jeden Muslim pflicht zu fasten wenn er die Pupertät erreicht hat.