Was soll ich machen wenn mir meine Mutter nicht erlaubt zu fasten?

5 Antworten

Deine Mama macht sich nur sorgen um dich, und ich denke dass sie Recht hat, da Du noch sehr jung bist.

Vielleicht solltest Du deiner Mama erklären warum Du fasten möchtest und ihr einigt euch auf ein Kompromiss. z.B. Nur wenn Du Schulfrei hast

ichunddu222
Fragesteller

Sie meinte den halben Tag, ich möchte es aber richtig machen!

Deine Mutter kommt nach Gott also behandle sie auch so und brich ihr nicht das Herz.#Koran #Mutter

Wenn sie es dir verbietet oder verbieten KANN dann tu es nicht ,es ist deine MUTTER(solange du keine Schäden bekommst).

Wenn du unabhängig werdest/bist tu was du für richtig hälst.

Salam/mi

Hallo :)

Du hast dir deine Frage selbst beantwortet in deinem letzten Satz. Sie ist deine Mutter, und du musst auf sie hören.

Liebe Grüße :)

Sie hat auch Recht damit.

ichunddu222
Fragesteller

Die frage war nicht ob sie recht hat

iHateNicknames  06.06.2016, 18:58
@ichunddu222

Aber was du tun sollst. Dazu würde ich sagen - tu einfach was sie sagt , denn sie hat Recht.

Gewisse Dinge sollte man einfach erst entscheiden, wenn man die ganze Tragweite der Entscheidung durchblickt.

Wenn du schon in der Pubertät bist und keine Krankheiten hast, so ist es für dich verpflichtet, zu fasten. Es ist egal, was deine Mutter sagt. Vor deiner Mutter kommt es drauf an, was Gott sagt. Es gibt nichts höheres als Wort Gottes.

Deine Mutter hat möglicherweise aus Mutterliebe das gesagt. Aber lese diesen Vers ins ihr Gesicht:

"Eure Reichtümer und eure Kinder sind wahrlich eine Versuchung/Prüfung; doch bei Allah ist großer Lohn." 64:15

Sie soll sich das bewusst sein, dass du fasten musst, wenn du keine Krankheit hast und in der Pubertät bist. Falls du aber noch nicht in der Pubertät bist, kann ich keine Aussage machen.

Und dein Gott sagt:

Und Wir haben dem Menschen im Hinblick auf seine Eltern anbefohlen - seine Mutter trug ihn in Schwäche über Schwäche, und seine Entwöhnung erfordert zwei Jahre -: ""Sei Mir und deinen Eltern dankbar. Zu Mir ist die Heimkehr."

"Doch wenn sie dich auffordern, Mir das zur Seite zu setzen, wovon du keine Kenntnis hast, dann gehorche ihnen nicht. In weltlichen Dingen aber verkehre mit ihnen auf gütige Weise. Doch folge dem Weg dessen, der sich zu Mir wendet. Dann werdet ihr zu Mir zurückkehren, und Ich werde euch das verkünden, was ihr getan habt.""" 31:14-15