Frage von Jenna2016, 138

kann ich fasten obwohl ich einen Hund habe, wird mein fasten akzeptiert (ISLAM)?

Jetzt tierärztlichen Rat holen
Anzeige

Schnelle und persönliche Hilfe für Ihren Hund. Kompetent und vertraulich.

Experten fragen

Antwort
von xttenere, 62

Fasten betrifft nur Deine Religion als Mensch.

Hunde sind Tiere und daher konfessionslos. Du nimmst Deinen Hund ja auch nicht zum Gebet mit in die Moschee.

Dein persönliches Fasten wird sicher dadurch nicht beeinträchtigt. Füttere Deinen Hund wie gewohnt weiter zur gleichen Zeit mit dem gleichen Futter.

Expertenantwort
von inicio, Community-Experte für Hund, 76

das musst du mit deinem glauben vereinbaren!

hundehaltung ist auch im islam nicht verboten. bitte fuettere deinen hund aber regelmaessig und zu den gewonten zeiten. 

Antwort
von LukaUndShiba, 72

Was genau möchtest du mit dieser Frage in Erfahrung bringen? 

Ob der Hund fasten sollte oder ob der Hund es akzeptiert wenn du fastest?

Sorry, vielleicht bin ich dumm, aber ich werde es dieser Frage Stellung nicht schlau. Ein Paar mehr Infos wären nett gewesen.

Kommentar von lylily ,

ich denke sie meint ob so ihr Fasten akzeptiert wird da es ja nicht erlaubt ist 

Kommentar von brandon ,

ich denke sie meint ob so ihr Fasten akzeptiert wird da es ja nicht erlaubt ist 

Die Frage stammt zwar nicht von mir aber ich bin nach Deiner “Erklärung“ genauso schlau wie vorher.

Was ist nicht erlaubt? Einen Hund zu füttern oder was? 😮

Antwort
von hauseltr, 65

Fasten kannst du so oft und so viel wie du willst, aber an deinem Hund darfst du nicht knabbern.

Was für eine intolerante Religion!

Viele gläubige Türken, auch in der Türkei, haben einen Hund!

Kommentar von lylily ,

intolerant stimmt nicht ich bin selber muslima und tolleriere eigentlich alles aber es ist halt aus anderen gründen verboten man ist ja auch nicht gezwungen alles einzuhalten ich meine das wird man ja dann for gott sehen(sry wegen Rechtschreibfehler)

Kommentar von Kometenstaub ,

Er wird sie schon nicht  in die Hölle schicken....

Wichtig ist der Mensch, der oben um Einlass bittet und nicht, ob er einen Hund hatte oder nicht.....So.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community