bcaa?! ;)

7 Antworten

Man sollte WENN, dann vollwertige Proteine nehmen. Sprich nicht nur Präparate, die NUR BCAAs enthalten (Kapseln etc). Eine einseitige Zufuhr sorgt für einen unausgeglichenen Aminosäuren-Haushalt im Körper. Um die zB beim Muskelaufbau sehr wichtigen BCAAs auch bestmöglich verwerten zu können, muss auch die Grundversorgung ALLER wichtigen Aminos sichergestellt werden -> vollwertige Ernährung!

Dazu kommen auch Vitamin B6, Panthothensäure sowie Biotin. Jeweils in vielen Lebensmitteln enthalten, aber das brauchst du zur effektiven Verwertung. Sprich allein von BCAAs wird dein Körper nicht profitieren.

Klar Bringen BCAA was kommt an ob du eine Diät machtst oder zum Muskelaufbau oder wofür? Das Kürzel BCAA kommt aus dem englischen, ausgeschrieben bedeutet es Branched Chain Amino Acids. Zu den BCAA gehören die essentiellen, verzweigtkettigen Aminosäuren L-Leucin, L-Isoleucin und L-Valin. Essentielle Aminosäuren sind die, die Ihr Körper nicht selbst herstellen kann. Sie sind also auf eine zusätzliche Einnahme angewiesen. Die drei enthaltenen Aminosäuren haben jeweils verschieden Wirkungen für Ihren Körper. hier kannst du weiterlesen: http://www.pharmasports.de/pharmasports/content/BCAA-Aminosaeuren.html Wichtig dabei ist aber auch immer erstmal deine normale Ernährung umstellen wie es dort auch steht.

BCAA Aminosäuren richtig erklärt - (Sport, Fitness, Muskeln)

Nahrungsergänzung (Supplements ) sind nur sinnvoll , wenn deine Ernährung optimal ist , ansonsten kannst du es bleiben lassen...

lass dis zeug weg es bringt nichts

trainier normal weiter ohne iwelche zusätze

Wozu willst du sie denn nehmen?