Frage von Yannick1998, 70

Muss man BCAA'S auf nüchternen Maagen nehmen oder ist es auch okay sie einfach nach dem Essen zu nehmen?

Frage steht oben . Ich nehmen 5g im
Training und 5g am Morgen aber halt nach dem Frühstück weil ich nicht so Bock hab die auf nüchternen Magen zu nehmen . Ist das auch okay oder verändert das die Wirkung ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Duke1967, Community-Experte für Fitness, 44

Hallo Yannick, die Wirkung ist sicher nachhaltiger wenn Du sie nüchtern einnimmst. Du fastest die ganze Nacht über, Deine Speicher sind leer bzw. fast leer. Wenn Du jetzt Baumaterialien wie BCAA´s zu Dir nimmst, werden diese gleich verwertet. Wenn Du diese aber nach dem Frühstück nimmst, ist der Magen bereits gefüllt und Teile Deines Supplements wird in dem Moment nicht gebraucht. Wenn dann Deine Lager gefüllt sind, wird es ungenutzt wieder über den Darm abgeführt. Hängt natürlich sehr stark von Deinem persönlichen Bedarf und von Deinem Konsum ab, aber vom Prinzip ist vorher besser... Weiter viel Erfolg, alles Gute. LG

Kommentar von Yannick1998 ,

Okay vielen Dank

Kommentar von Duke1967 ,

Bitte, gerne... LG

Antwort
von Geebay, 53

Ich würde es auf nüchternen Magen nehmen aber glaube kaum das es einen spürbaren Unterschied macht. 

Kommentar von Yannick1998 ,

Okay danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community