Wie lange muß man nach dem Frühstück warten, um Medikamente zu nehmen, die man auf nüchternen Magen hätte nehmen müssen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Handelt es sich um das Schilddrüsenhormon Thyroxin? Du kannst die Tablette in dem Fall einfach jetzt nehmen. Sie wird ggf. nur etwas schlechter resorbiert, die Wirkung wird gemindert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – und Beruf

Ich würde die Tablette nicht nachnehmen, sondern morgen wieder ganz normal auf nüchternen Magen nehmen. Wirklich nüchtern ist man erst nach 12h Nahrungskarenz und Euthyrox wirkt wirklich nur auf nüchternen Magen.

Hallo,

bis zum nächsten Morgen.

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bananenbauer
Fragesteller

Danke, werd ich machen :)

Nüchtern heißt 6-8 Std nichts essen. Und 4 Std vorher das letzte Wasser trinken.

Wurdest Du noch nie operiert?

Bananenbauer
Fragesteller

danke, das hab ich mir schon gedacht, wollte nur andere Meinungen sehen

ich wurde schon oft operiert; da weiß ich aber, das ich ca 12 Stunden vorher nix mehr zu mir nehmen darf - ist auch was anderes als nur eine Tablette nehmen ;)

Wiesel1978  13.11.2019, 09:20
@Bananenbauer

*high five* @ oft operiert.

Wenn man Nachtschwärmer im KH ist, wird das genauer erläutert ;)

Aber in der Packungsbeilage steht eigtl drin was zu tun ist

Etwa 7 Stunden ist der allgemeine Richtwert.