Pille auf nüchternen Magen einnehmen?

6 Antworten

Das sollte im Prinzip keinen Unterschied machen. Merkst Du aber,d ass Dein Magen empfindlich reagiert.. dann verschieb die Einnahme auf nach-Essen. Das ist ja nur eine kurze Zeit, machta lso nichts.

Vor Essen wäre sicher praktisch,d enn dann gewöhnt man sich an: immer als erstes nach Aufwachen. Dann vergisst man sie nicht so schnell (finde ich // ich nehm sie immer abends.. nämlich immer, wenn ich mich ins Bett lege. dann ist das vergessen a uch gering, da Gewohnheit: Hinsetzen, Pille, Brille runter, hinlegen)

Das kannst du so handhaben wie du möchtest. Wenn es dir nicht bekommt solltest du vorher frühstücken. Da frühstücken ohnehin wichtig ist sollte das also durchaus möglich sein.

Lg

HelpfulMasked

Ich nehme sie auch schon immer in der früh auf nüchternen Magen. Das sollte kein Problem sein, es heißt ja immer hauptsache immer zur gleichen Uhrzeit und nicht wann.

Bei der Antibabypille macht es keinen Unterschied, ob du sie vor, nach oder beim Essen einnimmst. Hauptsache immer etwa zur gleichen Uhrzeit.

Mach ich auch! Hab auch noch nie gehört, dass das nicht geht!