pille auf nüchternen magen...

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Aufnahem erfolgt schneller, doch die Pille ist so aufgebaut, dass sich ein Medikamnetenspiegel (gleichbleibende Konzentration des Wirkstoffes im Blut) bildet und da ist das völlig egal. Nur solltest Du immer die geliche Zeit beibehalten, damit der Spiegel konstant bleibt. Wenn du von morgens uf abnds wechseln willst,dann schrittweise, also später Vormittag, Mittag, Nachmittag, Abend. Dann dürfte das keine Probleme machen. Aber auf nüchternen Magen oder nach dem Essen ist egal, Hauptsache immer gleich

Nur dann, wenn Du nach der Einnahme der Pille noch mindestens 1 Stunde wartest, bevor Du etwas isst, sonst nicht.

soll man die nicht eig auf nüchternen magen nehmen?

gnomi
Fragesteller

bei meiner ist das egal so viel ich weiß