Automatisch Türe schließen ( für Katzen )?

6 Antworten

Wir haben an einer Zimmertür, die die Katzen häufig benutzen, einen Türschließer angebracht und die Feder so eingestellt, dass die Tür sich wieder zumindest anlehnt, nachdem die Katze durch ist.

mit einem türheber geht das recht gut. durch die schräge stange mit den beiden kugelköpfen in der pfanne wird die türe beim öffnen leicht angehoben.

durch ihr gewicht drückt sie sich recht sachte wieder zu. sas setzt natürlich vorraus, dass die türe leichtgäng ist. ganz zu (bis ins schloss) klappt damit nicht, aber die türe geht hinter mieze wieder bei und ist auch so sachte, dass sie ihr nichts anhaben kann

https://www.ebay.de/p/burg-w-chter-t-rheber-th-68-sb/1004219173

lg, Anna

PS: eigendlich ist die apperatur dafür gedacht, dass sich die türe beim öffnen ein wenig anhebt, um z.b. wellen im boden auszugleichen.

der machaniche Türschließer ist oft zu stramm, auch wen n man ihn "weich" einstellt,

 ich habe einfach auf die Tür und auf den Rahmen je einen Pinnnagel gemacht, hosengummi drüber, etwas probieren wegen der Länge, fertig: die Miezen machen die Türen allein auf und die gehen automatich wieder ran und die warme Luft bleibt im Zimmer

ggf die Tür unten mit winkeln o.ä. chützen, denn nach 30 Jahren KAtzenhaltung ieht mann denn doch mal die kleinen Krallenspuren vom Tür-öffen   -   oder mit Holzspachtelmasse  auffüllen, anschleifen, streichen - alle 2-5 JAhre

Hey,

es gibt auch magnetische Halsbänder, mit denen elektronische Türen auf- und zugehen. Ansonsten, wieso nimmst du nicht einen Türstopper?

Frontaffe
Fragesteller

die Tür soll ja zugehen da Hilft der Türstopper wenig :) das mit dem Elektronischen Türschließer wäre zwar eine Idee aber wahrscheinlich sehr kostspielig.

Was willst du sonst machen? Die Katze dazu zwingen die große Türe aufzumachen?

Gandalf89  17.07.2017, 13:21

Meine Katzen machen das, wir haben auch schon über sowas nachgedacht, aber alles was die Tür nachher wieder schließt, ist dann so schwer, das die Katzen die Tür nicht mehr aufbekommen.