Automatik - An der Ampel nur Handbremse?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange du gerade nicht 20 mal hintereinander von 100kmh auf Null gebremst hast, sodass deine Bremsen glühen, kannst du ohne bedenken dein D-Gang drinlassen und einfach mit deinem normalen Bremspedal an der Ampel halten und warten 👍🏼

Hallo  LeoMessi

Es genügt auf der Bremse zu stehen.

Bei meinem Automatik schaltet sich dann der Motor ab und sobald ich von der Bremse gehe startet er wieder

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

bei älteren Autos wäre N oder P am sinnvollsten, weil dann nicht sinnlos im Wandler gequirlt wird.

Bei modernen Autos einfach Hold rein, und den Rest das Fahrzeug machen lassen.

...bei roter Ampel nur auf N - keine Handbremse

Also ich hab den rechten Fuß entweder auf dem Gas oder auf der Bremse . Vorm einlegen von P ziehe ich die Handbremse an, um den Riegel zu entlasten.