Opel Meriva A Easytronic an der roten Ampel auskuppeln?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Auskuppeln an der roten Ampel - Nein 60%
Auskuppeln an der roten Ampel - Ja 40%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Auskuppeln an der roten Ampel - Nein

im prinzip ist es so, dass du, wenn du bei stehendem fahrzeug die bremse trittst, die easytronic auskuppelt. das also für dich übernimmt. in dem moment, wo du die bremse bei stehendem fahrzeug los lässt, kuppelt sie ein.

lg, Nicki

Auskuppeln an der roten Ampel - Nein

Ich fahre ein Opel Astra H Easytronic und schalte häufig auf N, wenn ich den Wagen bis zur roten Ampel ausrollen lasse bzw. an der roten Ampel stehe. Dann ruckelt das Automatikgetriebe auch nicht, wenn das Fahrzeug langsamer wird und noch nicht ein Gang heruntergeschaltet hat und möchte sich an der roten Ampel auch nicht vorwärts bewegen!

Du kannst übrigens auch bei der Beschleunigung des Fahrzeuges ein Gang höher schalten usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Auskuppeln an der roten Ampel - Nein

Braucht man nicht unbedingt - geht aber auch je nach Gewohnheit - würde ich sagen

Prinzhjo  29.03.2024, 08:49

... wenn man es so gewohnt ist

Auskuppeln an der roten Ampel - Ja

Immer auskuppeln

Schont die Kupplung , die teuer werden kann

Auskuppeln an der roten Ampel - Ja

Leider wird das in der Fahrschule nicht mehr praktiziert, so wurde mir berichtet. Schade.