Auto Modifikationen in Deutschland?

2 Antworten

die frage is zu umfangreich um sie zu beantworten. grundsätzlich darfst du alles machen was der tüv abnimmt. entweder mit teilegutachten, einzelabnahme oder du hast eben schon ne abe/eg.

wenn du damit nicht im öffentlichen verkehr fahren willst, dann kannst eh machen was du willst - des interessiert den tüv dann nicht.

unterbeleuchtung kann als einstiegsleuchte verwendet werden - aber da dann nur wenn die tür auf geht, motor aus ist und nur an den türen (nicht rundum)

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Bodykits und dergleichen sind mit Teilegutachten oder in Einzelabnahme erlaubt

Mach Dich bei Importeuren schlau und/oder melde Dich in dafür spezialisierte Foren an