4

Auto in welcher Farbe ist am leichtesten zu pflegen?

Frage von ghettoqueen ghettoqueen

Hallo!

In welcher Farbe ist ein Auto am einfachsten zu pflegen? Wo sieht man Flecken, Dreck und Kratzer am wenigsten? Ist Hitze auch ein thema, was die Farbe betrifft? Werden schwarze Autos viel heißer?

Danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (17)

• 3
    Antwort von almmichel almmichel

Sibergrau ist dankbar.

• 2
    Antwort von jospe jospe

silber metallic -- schwarze autos ziehen die wärme an

• 2
    Antwort von MonaLisa9 MonaLisa9

Silber, weil da sieht mann zwar schmutz, aber keine macken oder kratzer (also nicht so gut) schwarz kann ich nicht empfehlen, weil es da auch extrem heiss drin wird, wegen der sonne ;D)

• 1
    Antwort von Karin1987 Karin1987

Weiß, Silber und hellere Grautöne sind Pfelgeleicht.

Dunkle Autos heißen sich im Sommer sehr auf, im Winter sieht man sofort das Salz drauf und im Sommer den Blütenstaub.

• 1
    Antwort von klaumi klaumi

Auf keinen Fall schwarz ! Da sitzt Du im Backofen ! Dunkle Farben sollte man vermeiden, da man auch im Frühjahr die ganzen Blütenpollen auf dem Lack sieht . Dankbare Farben sind weiß, silber oder rot geht auch noch ! Viel Spass bei der Auswahl !

• 1
    Antwort von faband faband

weiss und dunkle farben sind immer dreckig !

pflegeleicht ist ein silber bis grauton....

hellere autos heizen sich auch nicht so stark auf....

( hatte mehrfach schwarze autos, kommt nicht mehr in frage..... )

• 1
    Antwort von Dennis553 Dennis553

Unser Nachbar hat ein weißes Auto, da sind schon viele Kratzer drauf mann sieht sie aber fast gar nicht!

Kommentar von Dennis553 Dennis553Dennis553

Mit Flecken ist es dann aber eine andere Sache, abe Flecken sieht mann auf jeder Autofarbe!

Kommentar von Karin1987 Karin1987Karin1987

Dafür sieht man im Winter das Salz nicht so starkt und im Sommer den Blütenstaub deutlich weniger als auf Schwarzen Autos!

• 1
    Antwort von DerSchlaueUrfin DerSchlaueUrfin

Ich bevorzuge weiss :)

• 0
    Antwort von coeleste coeleste

grau bis schwarz

• 0
    RatgeberHelden Antwort von Anaxabia Anaxabia

Grau- und Silber-metallic Töne sieht man am wenigsten Dreck oder Kratzer drauf. Ist aber auch die langweiligste Autofarbe von allen...

• 0
    Antwort von 10Leo 10Leo

ich denke silber .. schwarz ist das Schlimmste - da sieht man Dreck, Kratzer und es ist schon nach kurzer Zeit ne Sauna.

• 0
    Antwort von rovercraft rovercraft

grautöne sind am besten, da sieht man am wenigsten den staub und andere kleinere verunreinigungen...

• 0
    Antwort von costacalida costacalida

Ja, schwarze bzw. dunkle Autos heizen sich mehr auf als helle Fahrzeuge. Mein neues Auto ist caramell/metallic, eine tolle Farbe, und man sieht den Staub kaum !

• 0
    Antwort von ABC234 ABC234

Silbergrau ist das pflegeleichteste. Da sieht man sowohl Wasser wie auch Schmutzflecken nicht so doll. Hatte schon viele Autos und einige Farben, aber das silbergrau ist am unempfindlichsten und man muss es nicht dauernd waschen. außerdem gibt es siblergrau oft als metallic-Lackierung und da sind mehr Schichten drauf, d.h. es ist auch robuster.

Weiß ist momentan ziemlich trendy, aber bei weiß siehst du jeden Dreckfleck!

Bei schwarz sieht man jeden Dreck- und auch Wasserfleck, außerdem wird schwarz im Sommer heißer... Hatte ich mal - nie wieder!

• 0
    Antwort von Nanoko Nanoko

Braun, oder Grau, je nachdem wo du wohnst

• 0
    Antwort von MonaLisa9 MonaLisa9

Ich kann Weiss oder Silber empfehlen, weil mann da kaum Kratzer oder Macken sieht! Schwarz ist nicht zu empfehlen, weil es die Sonne anzieht, und dann ganz schnell zu einem Fahrendem Backofen wirf ;-D Hoffe ich konnte helfen !

• 0
    Antwort von timbojimbo timbojimbo

du hast bei jeder farbe deine "probleme"! ich rate dir von rot ab, ausserd u hast eine Garage! denn das blasst aus...weiß sieht man den dreck besser, schwarz dann fettflecken eher^^ also von dem her...du soltlest vill keine metallic farben nehmen, da die mehr den dreck hervorheben :)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.