Wie findet ihr die Farbe gelb für ein Auto?

13 Antworten

Die Farbe Gelb so grossflächig aufzutragen, ist brutal. Sie wirkt dadurch aufdringlich, weil sie durch nichts begrenzt wird.

Hier gilt, wie Kandinsky die Farbe empfand: ""... das Gelb beunruhigt den Menschen, regt ihn auf und zeigt den Charakter der in der Farbe ausgedrückten Gewalt, die schließlich frech und aufdringlich auf das Gemüt wirkt."...

Ich würde dir davon abraten, das Auto komplett Gelb zu lackieren.

Also ich würde sagen das bei einem Fiat 500 ein "hell Gelb" passen würde.( aber nicht dieses knallige Gelb )

Wenns in Richtung Indischgelb geht finde ich es gut, wenns Richtung Zitronengelb geht nicht.

Mein Bruder hat einen https://de.wikipedia.org/wiki/Ferrari_Testarossa

in Geld und ....kein Scherz....einen https://de.wikipedia.org/wiki/Posthorn#/media/Datei:Deutsche-post-horn.svg

Aufkleber am Heck.

Dazu ist die Kiste grundsätzlich ungewaschen....herrlich.

Ich hatte auch ein gelbes Auto, andere Preisklasse und gerade im Winter liebten es die Leute, mir "Posthörner" in den Schmutz zu schreiben :-)

Aktuell würde das nicht zu meinem Alter passen, aber sonst, immer gern.

Eine gute Wahl. Sieht flott aus und du findest dein Auto schneller auf dem Parkplatz wo sich sonst nur grau an grau reiht.