Hat wer Erfahrung mit einen Dachzelt auf einen Fiat500?

2 Antworten

Hallo,

Fiat 500 Leergewicht ist ca. 1050 kg, Zulässiges Gesamtgewicht ist ca 1380, deshalb ist die Zuladung ca. 1380 - 1050 = 330 kg. Hier kannst du checken, wieviel: https://www.auto-motor-und-sport.de/marken-modelle/fiat/500/150-typ-312/technische-daten/

Alles zusammen, im Auto und auf dem Auto, sollte also nicht mehr als ca. 330 kg wiegen. Das bedeutet, wenn du nichts anderes im Auto und auf dem Auto hast, dann können die Personen im Dachzelt 330 - 50 = 280 kg wiegen.

Ich glaube ein Breakfree Softtop (39 kg) könnte etwas für dich sein. Hier kannst du es checken und da findest du auch eine Gewichtsberechnung am Ende des Artikels: https://www.blickvomdachzelt.com/breakfree-dachzelt-auf-mein-auto/

Woher ich das weiß:Hobby

Ich hatte letztes Jahr ein Dachzelt von Qeedo, allerdings hat mir das nicht gefallen und ich habe es relativ schnell wieder verkauft. Das lag allerdings nicht am Dachzelt selbst sondern eher daran, das es einfach nichts für mich ist. Mein Auto hat auch nur 50kg Dachlast, deswegen war es ein recht kleines Modell

Allerdings habe ich da keine Erfahrungswerte mit einem Fiat 500, kann deine Frage also nur bedingt beantworten