Dachzelt Twingo 3?

3 Antworten

Du musst vor allen Ding mal gucken wie viel Dachlast der Wagen haben darf. Wenn du die Möglichkeit hast Dachträger zu montieren, bekommst du da bestimmt auch irgendwie ein Dachzelt drauf – wenn aber schon mit dem Zelt alleine mehr oder weniger die zulässige Dachlast ausgenutzt ist, darf nur keiner mehr reingehen, sonst bricht noch irgendwas zusammen oder verformt sich oder so.

Ich wäre insgesamt skeptisch, dass das vom zulässigen Gewicht her funktioniert.

Wenn es das Auto mit Dachzelt gibt geht das bestimmt. Theoretisch ist nichts unmöglich. Nur ob die Kosten und der Aufwand es dir wert sind solltest du lieber erst auskalkulieren und in Ruhe zusammenfassen bevor du einfach so handelst.