Wieviel Luftdruck sollten Autoreifen haben?

5 Antworten

Das steht im Handbuch bzw. häufig im Tankdeckel. Für den Twingo würde ich 2,2 bar nehmen. Wenn Du eine längere Strecke voll beladen fährst nimm 0,3 mehr, aber später das Absenken des Druckes nicht vergessen. Wenn die Räder lange im Keller lagen, kann es eventuell auch sein, dass Du sie nachwuchten musst. Fahr erst mal und schau, ob zwischen 80 und 130 km/h eine Unwucht (Flattern im Lenkrad) auftaucht. Wenn ja, ab zur Werkstatt, ansonsten ist alles o.k.

Steht im Handbuch und dann noch 0,2 bar dazurechnen für´s Sprit sparen :-)

Das steht in Deinem Handbuch.

Nicht zuviel und nicht zu wenig.

Beim meinem Auto steht das an der Innenseite des Tankdeckels. LG araian