renault twingo, reifenluftdruck wieviel?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

steht im Deckel, oder im Handschuhfach auf nem Kleberchen.

Das Kommt auf das Auto an, und auf die Reifen, in der Regel steht der Reifendruck entweder auf der Innenseite des Tankdeckels, oder beim öffnen der Fahrertürzwischenraums.

Aber ganz sicher in der Bedienungsanleitung des Fahrzeugs, auf den letzten Seiten, ganz neben bei erwähnt, wenn man 0,2 Bar mehr in die Reifen füllt dann hat das Auto mehr Seitenführung und man spart auch etwas an Sprit.

L. G. Aral59

Das müsste eigentlich im "Handbuch" stehen oder im Tankdeckel oder der Türinnenseite.

Mit der Reifengröße hat das übrigens nichts zu tun !!!

jadas
Fragesteller

handbuch hab ich keines

rivabella  18.01.2010, 23:41
@jadas

2,1 - bis 2,2 bar müsste hinkommen. Frag sicherheitshalber mal an der Tankstelle nach ;o)

oder bei den türen, an der säule

auf den reifen stehts auch

BonniesRanch  18.01.2010, 23:37

Nein, ganz sicher nicht.

Ducki  18.01.2010, 23:37

wenn man keine ahnung hat, einfach mal die ...

Michel76  18.01.2010, 23:37

Eher nicht. Der Druck hängt vom fahrzeug ab, und nicht vom Reifen.